Sturmtief Xavier schlägt am i57 Clubheim zu!

Das Sturmtief XAVIER hat im Norden Deutschlands einiges angerichtet. So auch beim i57 Clubheim. Gegen Mittag kam die erste Informations von Zintus, DL7BK das ein grosser Baum vor dem Clubheim umgefallen ist. Sofort machten sich Eckhard, DD4BH und Uwe, DD6UW auf um nachdem Rechten zu schauen. In der Tat ein grosser Baum liegt vor dem Clubheim und es sah aus wie auf einem Schlachtfeld. Der Baum erfasste auch die Antenne unserer beliebten Kurzwellen WSPR/CW Bake. Die Bake wurde somit umgehend ausser Betrieb genommen, um weiteren Schaden vorzubeugen.Vielen Dank an Uwe und Eckhard für den beherzten Einsatz und wir können alle froh sein das nicht mehr passiert ist!.

PS: Die KW Bakenantenne wird nun umgehend durch eine neue Antenne ersetzt, damit die DL0PBS WSPR/CW Bake in kürzester Zeit wieder in Betrieb gehen kann.

Schreibe einen Kommentar