Aufbau des APRS Digi DL0PBS-5 erfolgreich

Beim letzten Clubabend (Februar Clubabend) wurde der von i57 gebaute APRS Digipeater als Fill-in Digi Papenburg in Betrieb genommen. Der Digi sendet nun Telemetrie (Strom, Spannung und Temperatur) aus dem Clubheim. Unter aprs.fi kann man die aktuelle Telemtrie nachschauen!. Auch wurden schon etliche Pakete von Fahrzeugen auf der A31 übertragen. Die Einbindung ins APRS Netz geht via DB0LER (Leer) nach DB0EMS-5 (Sögel) und dort dann ins Internet (APRS Gateway Sögel/Emsland). Der Aufbau des Digipeaters ist ein weiterer Meilenstein bei der Idee weitere automatische Stationen im Clubheim zu betreiben.

Zusätzlich wurde im Clubheim noch ein neues i57-WLAN Netz installiert. Im neuen i57-WLAN Netz ist nun auch eine i57 Club-Kamera integriert die alle paar Minuten ein Bild auf www.i57.de liefert. Siehe auch hier

i57 – die tun was

Schreibe einen Kommentar