Gratulation für DJ7EP beim i57 Clubabend

Beim letzten Clubabend in diesem Jahr hatten die beiden OVVs Eckhard und Hans etwas besonderes für unseren Funkfreund Bruno, DJ7EP organisiert. Zu seinem runden 70. Geburtstag wurde ihm vom OV Papenburg, i57 ein Präsentkorb überreicht. Eckhard hatte dazu eigens einen schönen Spruch gedichtet. Bruno für Dich alles Gute und vielen Dank für den leckeren Kuchen.

SWL Magret hatte angeboten i57 Weizengläser mit eigenem Call bei Interesse zu liefern. Die ersten Weizengläser sind eingetroffen. Wer noch Interesse hat, kann diese bei Magret bestellen. Vielen Dank an Magret für die schnelle Umsetzung!!

Anschaffung eines zeitgemäßen Gerätes: Weiterhin wurde recht rege und emotional über die Anschaffung eines neuen UKW/Kurzwellengerätes diskutiert. Hier soll ein möglichst neues, zeitgemäßes Gerät angeschafft werden.Die Anschaffung des Gerätes wurde bereits vor etlichen Monaten beschlossen, nur aber aus verschiedenen Gründen noch nicht umgesetzt.

OM Wolfgang, DL9WD möchte mit jungen Leuten Funkbetrieb an DL0PBS machen. Neue DL0PBS QSL Karten sind dafür bereits bestellt und geliefert. Kai, DH0SK bot an, jeden 3.Freitag im Monat bereits um 17Uhr das Clubheim zu öffnen, damit aktiv KW-Betrieb unter DL0PBS gemacht werden kann. Zur Anschaffung des Gerätes laufen noch einige Diskussionen und es wurde eine doodle Abfrage gestartet. Hier kann jedes i57-Mitglied auf das gewünschte Gerät ´voten´ da es recht unterschiedliche Meinungen dazu gibt. Um möglichst eine demokratische Entscheidung zu bekommen scheint das Voting der einzige Weg zu sein, alle Meinungen zu berücksichtigen.

Der Link zum doodle ´Voting´ hier

Schreibe einen Kommentar