Herzlichen Glückwunsch …

… unserem INTERNET. Ja, ist es denn die Möglichkeit? Das „für uns alle noch so neue Medium Internet“ (Zitat: Merkel) wird heute, am Montag, 30.4.2018, 25 Jahre jung. Weiterhin nettes und störungsfreies Düsen durchs Netz! Nachsatz: (nach Hinweis von Jörg, DD1GO) „Das Internet ist älter als 25, sogar etwa 30 Jahre alt.“ „Das Internet kennt viele Geburtstage. Und es ist deshalb in seinem Kern auch schon älter als 25 Jahre. Aber am 30. April 1993 wurde am Kernforschungszentrum CERN in Genf der entscheidende Schritt vollzogen, der das Netz zu einem Phänomen für die breite Masse werden lassen sollte. An diesem Tag gab man dort unter der Regie des Internet-Pioniers Tim Berners-Lee den Zugang zu HTML-Dokumenten über Datenleitungen zur öffentlichen Nutzung frei…“ (Zitat: FAZ vom 30.4.2018 Autor: Carsten Knop)

Schreibe einen Kommentar