i57 – Fieldday Windberg

windberg1Vor etlichen Jahren (2000 und 2001) hat der OV Papenburg, i57 einen großen Fieldday auf dem Windberg bei Werpeloh organisiert. Bei diesem Fieldday waren OM´s aus den umliegenden Ortsverbänden wie Lingen, Meppen und sogar OM´s aus den Niederlanden vertreten.

Der Windberg ist eines der höchsten Erhebungen im Emsland und nahezu ideal für den Funkbetrieb auf den UKW Bändern. Lange Zeit war auf dem Windberg eine eigene Konteststation installiert.

Die Bilder zeigen einen Rückblick auf längst vergangene Tage mit schönen Fieldday Impressionen.

In 2001 wurde eine eigene i57 OV Band gegründet die uns den Abend über am Lagerfeuer mit Livemusik überrascht hat. Der Fieldday auf dem Windberg war einen besondere Veranstaltung die man sicher so nicht einfach wiederholen kann.

windberg7

windberg2

windberg4

windberg6

 

Schreibe einen Kommentar