i57 – Jugendfieldday Heede

Der i57 Jugendfieldday Heede – ein tolles Abenteuer für jung und alt

jugendcamp_3 Jugendcamp_2

Seit einigen Jahren findet der Jugendfieldday Heede/Emsland über Pfingsten statt. Der Fieldday wird auf dem Campingplatz der Gemeinde Heede am schönen Heeder See durchgeführt. In erster Linie geht es darum, neue Begeisterung und Mitstreiter für den Amateurfunk im Emsland zu gewinnen. Der Fieldday wurde auf Initiative von DD4BH und DD1GO gestartet und war lange Jahre ein großer Erfolg. Besonders schön sind hierbei diverse Aktivitäten wie:

  • Ballspiele
  • Fuchjagd
  • Lagerfeuer
  • Antennenaufbau
  • nächtlicher Funkbetrieb mit Stationen auf der ganzen Welt
  • Nachtausflüge
  • Baden und Wasserspiele
  • Quadcopterflüge

Leider konnte der Fieldday im Jahr 2013 und 2014 nicht durchgeführt werden, da aufgrund der schlechten Wetterlage dieser Fieldday nicht durchzuführen war. Der OV Papenburg/Emsland arbeitet nun an einem Gemeinschaftsfieldday zwischen jung und alt der im Jahr 2014 das erste Mal durchgeführt werden soll. Einen genauen Termin entnehmt bitte die Meldungen auf www.i57.de.

jugendcamp_1 jugendcamp_5 jugendcamp_6 jugendcamp_7 jugendcamp_8 jugendcamp_9

 

Schreibe einen Kommentar