i57 Team von der Ham-Radio’18 heile zurück

Das kleine i57-Team ist nun heile von der Ham-Radio 2018 wieder zurück. Nach anfänglichen Schwierigkeiten bei der Platzbuchung des Campingplatzes sind wir letztendlich auf dem Ham-Camp mit Wohnwagen und Wohnmobil gelandet. Die gesamte Fahrt haben wir für die daheimgebliebenen wieder per APRS (siehe DH0SK-9) übertragen. Hier, auf dem Ham-Camp, konnten wir auch die Vorteile des Campings in der Nähe der Messe genießen. Unser i57 Travel-Repeater war auf 439,100MHz komplett auf der Messe zu hören und wir konnten uns diverse Male auf den Nordwestserver schalten und waren somit mit den Kollegen im hohen Norden verbunden. Weiterhin kamen abends sehr nette Kontakte zu Nachbar Funkamateuren auf dem Platz zustande. Das abendliche Grillen und das herrliche Wetter hat das gesamte Unternehmen zu einem vollen Erfolg gemacht. Wir planen auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein. Hoffentlich dann wieder mit einer größeren Mannschaft.

Ein kleine Auswahl an Bildern von der Ham Radio Tour 2018 könnt Ihr HIER sehen.

Schreibe einen Kommentar