Infos zu weiteren i57 Aktivitäten

Nach der Urlaubszeit gehen nun wieder die weiteren i57 Planungen bis Ende des Jahres 2018 los. Unter dem Motto ‚ i57 – die tun was ‚ möchten wir folgende Projekt schon einmal vorstellen und bitten um Eure Mithilfe:

1.) Planung und Aufbau eines i57-Stadt-Umsetzers:

Seit einigen Jahren denken wir über einen eigenen kleinen Stadtumsetzer mit Anbindung an die Emslandrelais nach. Der Umsetzer soll möglichst inmitten der Stadt stehen und einen eigenen HamNet Zugang bekommen. Erste Gespräche über mögliche Standorte sind in die Wege geleitet, dennoch gestaltet sich die Standortakquise schwierig.

2.) Ideen für i57-Gag-Projekt zur i57 Years End Party:

Es ist bereits große Tradition, daß wir uns zwischen Weihnachten und dem neuen Jahr zur i57 Years End Party treffen. In jedem Jahr wird etwas besonders aus dem Bereich der Nachrichtentechnik gebastelt und bei der Years End Party vorgestellt. Es gibt bereits zwei sehr gute Ideen dennoch sammeln wir weitere Ideen die ähnlich originell wie z.b. unserer i57 Sputnik sind! Bitte schickt die Ideen an dh0sk in die WhatsApp Gruppe. Wir bilden dann eine Projektgruppe die das ganze bis Weihnachten umsetzt und zur Years- End-Party vorstellt. Mitbauer immer sehr erwünscht.

3.) Sammlung von Sachspenden für Flohmarkt Dortmund Anfang Dezember:

Um die Emslandrelais und die neuen Projekte auch finanziell stemmen zu können, sammeln wir immer wieder Sachspenden für den Verkauf beim großen Flohmarkt in Dortmund Anfang Dezember. Bitte schaut zu Hause und im Shack wieder nach und legt die Sachspenden hinten in die Wekstatt (Umzugskartons) des i57 Clubheims. Auch werden immer Helfer am Stand in Dortmund gesucht! Meldet Euch einfach bei den nächsten Clubabenden und zeigt ein wenig Engagement für unsere Sache.

4.) Start eines Amateurfunkkurses bei i57

Es soll wieder einen Amateurfunkkurs zur Erlangung der Amateurfunklizenz im i57 Clubheim geben. Beginn könnte schon Herbst/Winter 2018 sein. Ziel ist im Frühjahr die Lizenz zu erreichen. Wer kennt Interessenten (einen Toni haben wir schon) bzw. kann auch hier etwas die Werbetrommel drehen! Es soll vorab eine Info-Veranstaltung geben. Ziel ist es auch hier neue Mitglieder für i57 zu bekommen und dem Ein- oder Anderen eine Starthilfe zur Lizenz zu geben.

Schreibe einen Kommentar