DB0PBG HamNet Linkstrecke steht !!

DJ4SH macht die finalen Einstellungen

Wie zuvor berichtet wurden am Wochenende beide Linkantennen für das 5,8GHz HamNet zum neuen Stadtrelais DB0PBG aufgebaut. Heute haben Simon, DJ4SH und Heinrich, DH1BBF die Linkstrecke konfiguriert und eingemessen. Die Signalstärke ist mehr als ausreichend (S/N:89dB) so das kaum Probleme mit Voice Paketen zu erwarten sind. Das Bild links zeigt Simon beim einrichten der Linkstrecke und unten ist die Qualität der Linkstrecke zu sehen. Das ganze Projekt geht nun langsam dem finalen Aufbau der Relaisstelle für die Stadt Papenburg entgegen und wir sind immer noch voll im von uns selbst gesteckten Zeitplan !.

Starkes Signal in Richtung DB0PBG

Das Relais arbeitet zur Zeit bei DH0SK bis zum Aufbau am Standort im Dauertestbetrieb.

An dieser Stellen sei nochmals ALLEN Spendern des Projektes gedankt !. Auch sollen hier einmal alle am Bau beteilgten OMs genannt werden die sich in besonderer Weise als Team bewiesen haben: DH1BBF, DB8WF, DD6UW, DJ4SH, DO5SAS, DH0SK, DL1LOL usw.

Die Inbetriebnahme des Relais wird im Rahmen einer kleinen Feierstunde erfolgen. Hierfür wird es noch einen genauen Termin geben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.